heft13 cover

Heft 13: Ressourcen und Macht

Die Verfügbarkeit über Ressourcen bedeutet Macht. Für die beginnende große Transformation zu einer nachhaltigen Entwicklung braucht es Gegenmacht.
Das Heft als PDF (5 MB)
Die Infografik als PDF (5 MB)

Heft 13: Ressourcen und Macht: Kommentare, Freitag, 24. März 2017 19:50

Junge Frauen und Männer in der SPD?

Gerhard Schröder ist ein Mann von gestern, in Inhalt und Stil. Wenn er das Soziale vorschiebt, ist das scheinheilig. Er hat selbst eine unsoziale Politik gemacht (Stichwort neoliberale Wende), an der Europa bis heute leidet. Er hat nicht nur keine ökologischen Antworten, sondern auch keine sozialen.

Wo sind die jungen Frauen und Männer in der SPD, die den Leuten ohne Basta-Gestus gegenübertreten und eine echte Alternative für Deutschland anbieten statt nur "Weiter so" à la Schröder, Gabriel, Steinmeier, Schulz und Scholz? Mit denen würde ich hier gerne Interviews lesen.

Freimut Bittner