Ausgabe 9 Cover

Heft 9: Mobilität

Nur wenn sich unsere Mobilität grundlegend ändert, können wir den Klimawandel stoppen und lebendige Städte schaffen, in denen die Bedürfnisse der Menschen und nicht der Autos die Hauptsrolle spielen.
Das Heft als PDF (30,5 MB)

Heft 9: Mobilität – Kommentare, Samstag, 16. Januar 2016 22:34

Gründung eines Vereins für Mobilitätsalternativen

Am vergangenen Wochenende haben wir im nordhessischen Dorf Jesberg den bundesweit ersten Verein zur Schaffung von 10 verschiedenen Mobilitätsalternativen gegründet. Seitdem passiert jeden Tag viel auf dem Weg zu weniger privaten Autos und somit der Chance für eine neue Mobilität.

Gleichzeitig dient das Projekt der Integration der im Dorf untergebrachten Flüchtlinge. Einer der 12 Pakistani wurde als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Auf www.vorfahrt-fuer-jesberg.de finden Sie alle Informationen. Gerne stehe ich für Rückfragen zur Verfügung.

Michael Schramek

Diskutieren Sie mit